Sie sind hier: Tanzclub / Rund ums Tanzen / Trainingstagebuch / Tagebuch 2018: Anfängerkurs

2018: Anfängerkurs

November 

28.11. Wir haben die Kreiseldrehung im Langsamen Walzer wiederholt und sie mit Wischer und Chassie zu einer Folge kombiniert.

14.11. Als neue Figur haben wir die Initiates file downloadKreiseldrehung im Langsamen Walzer kennengelernt.

Oktober 

24.10. Die neue Cha-Cha-Figur aus dem letzten Training wurde zu einer kurzen "Initiates file downloadFolge mit Kick" ausgebaut, außerdem standen Foxtrott und Tango im Fokus der Trainingsstunde.

10.10. U.a. wurde heute eine neue Figur (Eselsbrücke "Kick-Seit-Ran") im Cha-Cha unterrichtet.

September 

12.09. Nach der langen Sommerpause wurden heute alle Tänze einmal getanzt und dann im Tango die "gelaufene Linksdrehung" wiederholt.

Juni

13.06. Im Tango wurde die "gelaufene Linksdrehung" und im Jive der Flirt unterrichtet.

Mai

23.05. Heute war der Tag der Wiederholungen... Wiederholt und vertieft wurden die Figuren bzw. Folgen aus dem Langsamen Walzer und Foxtrott, der Samba und Rumba.

09.05. Wir haben die Rechts- und Linksdrehung im Initiates file downloadLangsamen Walzer wiederholt und den Initiates file downloadFoxtrott-Grundschritt mit einem Lockstep zu einer kleinen Folge ausgebaut.

April

25.04. Im Initiates file downloadLangsamen Walzer wurden Rechts- und Linksdrehung und im Initiates file downloadFoxtrott sowie im Initiates file downloadJive der Grundschritt vermittelt.

11.04. Heute wurde eine schöne Folge in der Initiates file downloadRumba unterrichtet und später auf den Initiates file downloadCha-Cha übertragen.

März

28.03. Heute standen primär Initiates file downloadSamba und Initiates file downloadTango auf dem Unterrichtsplan.