Sie sind hier: Tanzclub / Rund ums Tanzen / Trainingstagebuch / Tagebuch 2018: Fortgeschrittenenkurse

2018: Fortgeschrittenenkurs Gruppe 1

November

28.11. Heute stand vorrangig Jive auf dem Programm und der American Spin wurde wiederholt. 

14.11. Zunächst haben wir uns heute Michaels "Initiates file downloadBox-Folge" im Jive wieder in Erinnerung gerufen (oder neu gelernt) und dann die Initiates file downloadCha-Cha-Folge mit Walks und (Split) Cuban Breaks aus dem April wiederholt.

Oktober

24.10. Die kurze Seite unserer Mammut-Tango-Folge stand heute u. a. auf dem Trainingsplan.

10.10. (...)

August/September

(...)

Juli

Sommerpause

Juni

06.06. Heute gab es jede Menge Basics... Korrekte Fußarbeit und Raumrichtung bei den Chassies, Kreuzschritten (Locksteps), Spot Turns und der Dreischritt-Drehung wurden thematisiert. 

Mai

23.05. Wir üben weiter an der Initiates file downloadTango-Folge, in der Figuren für eine lange, eine kurze und eine lange Seite getanzt werden. Außerdem stand eine Initiates file downloadKombination mit Locksteps und Chassies im Foxtrott auf dem Plan.

09.05. Zuerst haben wir im Langsamen Walzer Variationen unserer Standardfolge für eine lange Seite getanzt und uns danach etwas intensiver mit der Initiates file downloadChase im Tango beschäftigt.

April 

25.04. Wir üben weiter an der Initiates file downloadTango-Folge, in der Figuren für eine lange, eine kurze und eine lange Seite getanzt werden. Außerdem haben wir eine Initiates file downloadCha-Cha-Folge mit Walks und (Split) Cuban Break wiederholt.

2018: Fortgeschrittenenkurs Gruppe 2

Dezember

5.12. Ein bisschen Jive und viel Rumba ("Kalles Folge mit Opening Out" und "Stefans Folge mit Swiffeln und Cucarachas") wurden heute trainiert.

November

21.11. Heute gab es von Allem ein bisschen :-)

07.11. In der ersten Trainingshälfte haben wir vorrangig Quickstep und in der zweiten Hälfte Rumba ("Kalles Folge mit Opening Out") getanzt.

Oktober

Kein Training wegen Feiertagen und Urlaub... 

August/September

(...)

Juli

Sommerpause

Juni 

20.06. Heute war Tango-Time! Der Unterschied zwischen dem 5er- und 4er-Schritt wurde herausgearbeitet.

Mai

30.05. Wir haben die Themen vom letzten Mal wiederholt!

02.05. Heute haben wir vorrangig Tango (Initiates file downloadFolge für eine kurze Seite) und Cha-Cha (Initiates file downloadFolge mit abgewandelter "Shoulder to Shoulder"-Figur) getanzt.

April

18.04. Heute standen im Langsamen Walzer eine Initiates file downloadGrundfolge und eine Folge für die kurze Seite einer Tanzfläche sowie ein Initiates file downloadKreistanz in der Rumba und im Cha-Cha auf dem Trainingsplan.