Sie sind hier: Tanzclub / Rund ums Tanzen / Trainingstagebuch / Tagebuch 2018: Auffrischungs- / Wiederholungstraining

2018: Auffrischungs- / Wiederholungstraining

Dezember

05.12. Heute wurde die Fußarbeit im Quickstep vertieft.

November

21.11. Quickstep!!! 

07.11. Wir haben den Wiegeschritt im Tango leicht mit einer Shape variiert und "Back Corte" kennengelernt.

Oktober

Kein Training wegen Feiertagen und Urlaub...

September

19.09. Erneut war Fußarbeit in den Lateintänzen unser Thema...

05.09. Heute ging es um die Fußarbeit im Cha-Cha/Rumba und danach wurde die Kreiseldrehung im Langsamen Walzer thematisiert.

August

29.08. Das erste Mal nach der Sommerpause!
Langsamer Walzer, Cha-Cha und Disco Fox...

Juni

20.06. "Rhythmusgefühl" (Rumba, Cha-Cha) und Jive standen heute auf dem Trainingsplan.

06.06. Heute ging es hauptsächlich um die Tanzhaltung und die gelaufene Linksdrehung im Tango.

Mai

30.05. Auf dem Unterrichtsplan standen heute "schöne Arme" in der Rumba und die Haltung sowie die Positionierung der Tanzpartner in der Tanzhaltung im Langsamen Walzer und Tango. 

02.05. Heute wurde die Fußarbeit in der Rumba und im Cha-Cha sowie das Heben und Senken im Langsamen Walzer thematisiert.