Sie sind hier: Tanzclub / Training / Trainingstagebuch / Archiv 2019 / Tagebuch 2019: Anfängerkurs

2019: Anfängerkurs

Oktober

09.10. Samba! Wir haben Botafogas und Traveling Voltas getanzt und unsere Folge ausgebaut: 4mal Grundschritt, 3mal Wischer, Damensolodrehung, Wischer zur Promenade, 3mal Vorwärts-Promenaden und beim 4. Mal "öffnen" für den nachfolgenden Botafoga, Seitenwechsel mit und für die Travelling Voltas, 2mal Botafoga, Seitenwechsel mit und für die travelling Voltas, Wischer...

02.10. Heute stand hauptsächlich Cha-Cha auf dem Programm.

...

August

28.08. Es war heiß heute und nur 2 Paare fanden den Weg zum Training... Es gab eine 1:1 Betreuung in Cha Cha und Discofox.

14.08. Endlich ist die Sommerpause vorbei - heute wurden alle Tänze angetanzt und das Erlernte wieder in Erinnerung gerufen.

Juni

12.06. Das letzte Training mit Barbara vor der Sommerpause... Schwerpunkte des Trainings waren Foxtrott (Folge mit Kreiseldrehung) und Cha-Cha (unsere im April/Mai erlernte Folge).

22.05. Let's Cha-Cha! Wir haben unsere "verlängerte" Folge vom 24.04. vertieft.

April

24.04. Let's Cha-Cha! Wir haben unsere Folge aus- und Cha-Cha-Walks eingebaut. Außerdem gab es im Langsamen Walzer eine schöne Folge!

10.04. Heute haben wir von allem ein bisschen getanzt...

27.03. Heute haben wir von allem ein bisschen getanzt...

13.03. Heute stand mal wieder unsere Folge im Initiates file downloadLangsamen Walzer auf dem Plan und dann gab es noch etwas Neues: Den Initiates file downloadHand-Platz-Wechsel im Jive!

Februar

27.02. Heute hatten alle Tanzpaare etwas anderes vor und das Training ist ausgefallen...

13.02. Heute standen wieder die Themen vom 09.01. auf dem Plan: Wir haben die Folgen im Langsamen Walzer und Tango vertieft. Im Cha-Cha wurde die "Folge mit Kick" wiederholt.

Januar

09.01. Wir haben unsere Folge im Initiates file downloadLangsamen Walzer (Grundschritt, Kreiseldrehung, Wischer, Chassie) aus dem November wiederholt und vertieft. Außerdem haben wir Tango getanzt und unsere Folge aus dem letzten Jahr wiederholt (Grundschritt, 3er zur Promenade, gelaufene Linksdrehung).