Sie sind hier: Tanzclub / Training / Trainingstagebuch / Archiv 2019 / Tagebuch 2019: Auffrischungs- und Wiederholungstraining

2019: Auffrischungs- / Wiederholungstraining

Oktober

16.10. Heute stand Langsamer Walzer auf dem Programm: Eine kurze Folge bestehend aus einer ganzen Rechtsdrehung (H: Re vor, seit, schließ, Li rück, seit, schließ), Übergangsschritt (H: Re vor, seit, schließ), einer ganzen Linksdrehung (H: Li vor, seit, schließ, Re rück, seit, schließ), Vorwärtswischer (H: Li vor, seit, hinterkreuz), Wing (H: nur 1 Schritt nach vorne! Oberkörper Führung, um die Dame "um ihn rum" zu führen!), Chassie, Außenseitiger Wechsel und halber Rechtsdrehung (H: Re vor, seit, schließ).

02.10. Am Tag vor dem Feiertag: Freies Tanzen!

18.09. Endlich wieder reguläres Training: u.a. Langsamer Walzer!

04.09. Wegen Krankheit heute kein Training :-(

21.08. Wegen Krankheit heute kein Training :-(

Juni

05.06. Heute kein Training mit Birgit, sondern ab 19:30 Salsa-Special mit Meiko und Samantha!

Mai

29.05. Auf Wunsch eines Paares wurde heute Wiener Walzer getanzt! Anschließend wurde der Außenseitige Wechsel im Langsamen Walzer thematisiert.

15.05. Wiederholung Rumba (Aida) und Cha-Cha (Folge mit Rückwärtspromenaden)

01.05. Kein Training: Feiertag!

April

17.04. Heute kein Training mit Birgit, sondern ab 19:30 Salsa-Special mit Meiko und Samantha!

03.04. Fußarbeit im Langsamen Walzer und Tango wurden intensiv thematisiert. Außerdem haben wir viel Cha-Cha getanzt und die Folge vom letzten Mal wiederholt.

März

20.03. Rumba: Aida (Merkhilfe: 1 Hand-to-Hand, dreimal rück, Wiegeschritte, Spot-Turn, Grundschritt) und Cha-Cha: Folge mit Rückwärtspromenaden (Merkhilfe: 1 Hand-to-Hand, Rück-Rück-Lockstep, Schritt-Schritt-Chassie, Damensolodrehung)

06.03. u.a. standen Tango (gelaufene Linksdrehung) und Rumba (Technik) auf dem Trainingsplan.

20.02. Krankheitsbedingt ist das Training leider ausgefallen...

06.02. Rumba! Fußarbeit in den Figuren Hand-to-Hand und New Yorker sowie Damensolodrehung nach rechts und sofort im Anschluss nach links (Eselsbrücke: "gedanklich eine Acht tanzen").

Januar

30.01. Heute haben wir uns einer klassischen Kombination im Langsamen Walzer zugewandt (Kreiseldrehung, Wischer, Chassie, Grundschritt) und Fußarbeit und Führungsarbeit thematisiert.