Sie sind hier: Tanzclub / Training / Trainingstagebuch / Tagebuch 2020: Fortgeschrittenenkurse

2020: Fortgeschrittenenkurs Gruppe 1

September

09.09. Seit heute können wir in der Alten Schule in Meddewade trainieren. Auch heute gab es von allen ein bisschen, um die Tanzkenntnisse wieder in Erinnerung zu rufen.

02.09. Heute haben wir im Gemeinschaftshaus in Westerau traininert. Endlich wieder gemeinsam! Es gab von allem ein bisschen... Hauptsache gemeinsam tanzen!

August

26.08. Das geplante Outdoor-Training fiel aus, da es den ganzen Tag regnete.

19.08. Das erste gemeinsame Training nach der "Corona-Pause". Wir haben auf dem Schulhof getanzt. Von allem ein bisschen, aber hauptsächlich Tango!

Frühjahr / Frühsommer

Der Unterricht fand über online-Live-Unterricht und über Trainings-Videos unserer Tanzlehrer*innen statt.

Februar

26.02. Die Figuren aus dem letzten Training wurden wiederholt und vertieft - hinzugekommen sind weitere Figuren ("Box", "Wiege", …)

12.02. Heute war langer Zeit mal wieder: Bachata-Time! Grundschritt, Damensolo-Drehung, Herren-Drehung, u.v.m.

Januar

22.01. Heute gab es von allem bisschen...

08.01. Zum Jahresbeginn haben wir Rumba getanzt.

2020: Fortgeschrittenenkurs Gruppe 2

Februar

19.02. …

05.02. …

Januar

29.01. Wiederholung der langen Seite (unterdrehte Kreiseldrehung, Chassie, gelaufene Linksdrehung, Chassie, Lockstep) im Quickstep und Jive (Rolling of the Arms) wurden getanzt. Technikübung zum langsamen Schließen im Langsamen Walzer...

15.01. Heute haben wir eine lange Seite (unterdrehte Kreiseldrehung, Chassie, gelaufene Linksdrehung, Chassie, Lockstep) im Quickstep getanzt. Und anschließend u.a. den gedrehten Grundschritt im Cha-Cha kennengelernt.