Sie sind hier: Wanderclub

Wanderclub

Wandertermine 2017

Für das Jahr 2017 gibt es keinen kompletten Plan wie in der Vergangenheit. Die Termine werden künftig immer zeitnah geplant und rechtzeitig bekannt gegeben.

Unsere erste Wanderung 2017 ist eher ein Spaziergang zum Appetit holen:

Sonntag, 08. Januar 2017 - 12:00 Uhr
Eine ganz kurze Wanderung mit Treffpunkt "Parkplatz Fasanerie". Von da aus geht es durch den Wald Fohlenkoppel zum Forsthaus Bolande. Hier dann wie in der Vergangenheit das traditionell zünftige "Grünkohlessen satt".(Selbstkosten)

Sonntag, 05. März 2017 - 10:00 Uhr

Eine Wanderung durch den Hahnheider Forst bei Trittau und zum Aussichtsturm "Langer Otto". Treffpunkt um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Reinfeld. Wir fahren dann zum Parkplatz "Schönaubad" in Trittau. Die Wanderung ist ca. 14 km lang. Eingekehrt wird im Landgasthof Stahmer.

Sonntag, 30. April 2017 - 09:30 Uhr

Eine Wanderung um den Großen Eutiner See mit einem Abstecher nach Sibbersdorf. Treffpunkt um 09:30 Uhr auf dem Marktplatz in Reinfeld. Wir fahren dann zum Parkplatz "An der Schäferei" bei Eutin. Die Wanderung ist ca. 12 km lang. Eine Einkehr ist vorgesehen.

Pfingstsamstag, 03.06.2017 - 10:00 Uhr

Eine Wanderung kreuz und quer durch den Schellbruch, ein Naturschutzgebiet östlich von Lübeck, ca. 10 km absolut flach. Keine Einkehr aber Pause mit Rucksackverpflegung.

Samstag, 29.07.2017 - 10:00 Uhr

Eine Wanderung, ca. 12 km vom Marktplatz in Reinfeld, entlang des Herrenteiches, zum Hühnengrab und über die Fohlenkoppel zur Einkehr in das Forsthaus Bolande. Anschließend über das Steinfelderholz und Dröhnhorst wieder zuruck.

Sonntag, den 20. 08. 2017 - 10:00 Uhr

Wanderung von Neritz nach Grabau mit Einkehr im Grabauer Dorfkrug. Zurück quer durch die Grabauer Teichlandschaft nach Neritz.

Allgemeines :

Treffpunkt jeweils Marktplatz Reinfeld.

Noch fehlende Startzeiten (und evtl. kurzfristige Verschiebungen) erfahren Sie jeweils in unseren Schaukästen Raiffeisenpassage, am Rathaus, aus der Tagespresse und auf dieser Homepage.

Per Autocorso zum Startort der Wanderung. Fahrkosten für Mitfahrer : 4,- Pauschale.  Verzehr- und Fahrkosten sind Selbstkosten. Keine Startgebühren. Teilnahme für Jeder - Mann / - Frau. Streckenlängen max. ca. 12 bis 16 km. Zwischendurch Picknik-Pausen oder eine Einkehr nach ca. 2/3 der Strecke. Keine Schnellwanderungen.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.

Infos / Auskünfte ab 18.00 Uhr Club-Leiter

Uwe Brandt