Sie sind hier: Tanzclub / Neuigkeiten / Berichte aus dem aktuellen Jahr

Berichte aus dem Tanzclub

Sommerfest des Tanzclubs

Am 4. Juli 2018 fand das Sommerfest im Forsthaus Bolande statt. Wie immer gab es ein reichhaltiges und sehr leckeres Grillbüffet. Das Wetter spielte mit und wir konnten den schönen Sommerabend auf der Terrasse verbringen. Mit fast 50 Personen war das Sommerfest so gut wie noch nie besucht. Sogar unser ehemaliger Tanztrainer Michael und seine Frau waren zum Fest gekommen und viele nutzten die Möglichkeit, mal wieder mit ihm zu plaudern.

Ü-60 Tanzabend in Reinfeld

Am 16. Februar 2018 waren wir zum Tanzvergnügen der Kirchengemeinde Reinfeld, das schon seit einigen Jahren im halbjährlichen Abstand einmal im Februar und einmal im September stattfindet.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei den Veranstaltern und dem DJ Herrn Naujoks für den schönen Abend bedanken.

Anders als bei unserer Jugend geht es bei den Senioren ohne Vorglühen um 19:00 Uhr los und bereits um 19:30 Uhr ist die Tanzfläche voll!

Herr Naujoks hat ein super Gespür, welche Musik die Gäste von den Stühlen holt, und hat auch richtige Tanzschuleinlagen (mit Ansage welcher Tanz – Walzer, Cha-Cha etc.) gespielt. Diese wurden ebenfalls mit Begeisterung aufgenommen. Hier merkt man, dass Herr Naujoks an der Veranstaltung und den Gästen ebenfalls seinen Spaß hat. Es war eine super Stimmung und die Tanzfläche immer voll. Es wurden viele Gästewünsche erfüllt. Nach reichlichen Zugaben war gegen 22:30 Uhr Schluss.

Danke auch an die ehrenamtlichen Helfer und Herferinnen, die mit ihren selbst hergestellten Snacks zu kleinen Preisen für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

Der nächste Ü-60 Tanz-Termin ist der 15. September und wir freuen uns schon auf diesen Abend und werden den Termin im „Rentnerkalender“ freihalten.

Danke Hans und Karin

Feuerwehrball in Reinfeld

27. Januar 2018

Nach dem einstündigen Konzert der Feuerwehr Big Band und dem traditionellen Grünkohlessen, spielte die Party Planetband zum Tanz auf und sorgte für eine volle Tanzfläche. Unter den Tanzpaaren waren auch etliche Paare aus dem Tanzclub Reinfeld vertreten...