Sie sind hier: Tanzclub / Mitteilungen / Berichte aus dem aktuellen Jahr

Berichte aus dem Tanzclub

Frühlings-Special: SALSA

17. April 2019

Meiko und Samantha haben uns mit viel Spaß Grundkenntnisse der Salsa vermittelt. Die sechs anwesenden Paare erlernten den Grundschritt (Vorwärts und als Seitwärts-Variante), eine Kombination aus Damen- und Herren-Drehung, den Cross Body Lead und eine "Zig-Zag-Folge". Wir sind gespannt auf den 2. Teil dieses Specials!

Frühlingsball der Tanzsparte im VfL Oldesloe

02. März 2019

Wie schön, dass die Tanzsparte des VfL Oldesloe in diesem Jahr wieder zum Frühlingsball eingeladen hatte. 14 Paare aus dem Tanzclub folgten der Einladung.

DJ Stefan Nause und Sohn sorgten für musikalische Unterhaltung an diesem Abend, die Musik war sehr angenehm in ihrer Lautstärke, aber den Musikgeschmack unserer Tanzpaare trafen die Beiden leider nicht immer...
Malte Bennecke und Sabine Jacob zeigten ihr Können in zwei wunderbaren Show-Einlagen, besonders gut hat uns der langsame Walzer gefallen. Auch die Tanzsparte des VfL hatte sich tolle Show-Einlagen einfallen lassen - zu Musik aus "Fluch der Karibik" bezauberte uns die Formation und den Auftakt zu den Show-Einlagen machten 2 Tanzpaare aus dem Jugendbereich, die u. a. eine sehr schöne Samba-Choreographie vorführten.

Gegen Mitternacht wurden die Tombola-Preise verlost - Brigitte konnte sich über ein Buch freuen, Andreas gewann einen Preis der von der Stormarn-Apotheke gestiftet wurde, Bernd erhielt einen Frisör-Gutschein (Waschen - Schneiden - Föhnen / Herren) und Annika durfte sich über ein Blumenpräsent freuen.

Wie immer war die Festhalle in Oldesloe wunderbar dekoriert - unser Dank gilt Birgit Bartosch und dem Helfer-Team für das Organisieren dieser schönen Veranstaltung!

Feuerwehrball in Reinfeld

26. Januar 2019

Der Feuerwehrball in Reinfeld - für viele Reinfelder ein Muss!

Nach einem leckeren Grünkohlessen (dieses Mal von einem neuen Caterer: Sehr lecker!!!) spielten in diesem Jahr wieder die Tornados zum Tanz auf. Es war viel, viel Disco Fox dabei, aber die Tanzfläche war meistens (trotzdem oder gerade deswegen) sehr voll.

Das Unterhalten im Raum war nicht an allen Tischen gut möglich, da die Musik stellenweise sehr laut war. Aber wir hatten Glück und saßen an einem Tisch, an dem die Unterhaltung bei Musik möglich war. Die Getränkeauswahl war deutlich eingeschränkter als in den letzten Jahren, aber trotzdem war es ein schöner, kurzweiliger Abend.