Sie sind hier: Tanzclub / Mitteilungen / Archiv / 2020

Ein besonderer Herbst...

Im Herbst 2020 stiegen die Infektionszahlen für die Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) erneut an und die Bundesregierung beschloss den "Teil-Lockdown". Gemeinsames Tanzen wurde untersagt und wir gingen in die Herbst- / Winterpause

Discofox Workshop mit Tanja

12.09.2020 - Im Gemeinschaftshaus in Westerau durften wir heute Nachmittag in 2 Kleingruppen mit der wundervollen Tanja Discofox tanzen. In der 1. Gruppe wurde eine Folge bestehend aus den Figuren Damensolo-Drehung, Trennung, Shoulder Push, Abtaucher, Körbchen, Karussel, "Roulade" / Frisbee sowie halbe und ganze Brezel getanzt. In der 2. Gruppe stand das Körbchen im Mittelpunkt. Wir haben unterschiedliche Ausgangs-/Auflösungsvariationen (Grundschritt im Körbchen, "Roulade" / Frisbee) kennengelernt. Zum Schluss haben wir die halbe und die ganze Brezel getanzt.

Tanzen in Kleingruppen auch "indoor" wieder möglich

August 2020 - Die derzeitige Allgemeinverfügung erlaubt das Betreiben von kontaktintensiven Sportarten und wir können (in Kleingruppen) wieder tanzen! Leider können wir unsere üblichen Räumlichkeiten in der IKS in Reinfeld nicht nutzen. Doch wir haben in der Alten Schule in Meddewade einen tollen Ausweichraum gefunden und können dort mittwochs Abend zu den gewohnten Zeiten trainieren. Ein herzlicher Dank geht an den Bürgermeister von Meddewade und den Förderverein Alte Schule Meddewade e. V. !

Jive Workshop mit Tanja

04.07.2020 - Wochenlang war es schön und wir beschlossen, den geplanten Jive Workshop nicht abzusagen, sondern ein "Outdoor-Event" auf dem Schulhof daraus zu machen. Leider war uns Petrus nicht gewogen... Nach der Hälfte des Workshops kam Nieselregen auf und wir mussten uns unter den Laubengang zurück ziehen... Dennoch war es ein rundum gelungener Nachmittag, an dem wir eine tolle neue Figuren zu einer ganz besonderen Jive-Folge kombiniert haben.

Ein außergewöhnliches Frühjahr

Im März 2020 stiegen die Infektionszahlen für die Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) stark an und die Bundesregierung beschloss den "Corona-Lockdown". Gemeinsames Tanzen wurde untersagt und wir stiegen auf online-Live-Unterricht und Trainingsvideos um. Die Videos wurden von unseren Trainer*innen produziert und über den YouTube-Kanal des Tanzclubs zur Verfügung gestellt.