Informationen zu Reinfelder Vereinen

Liebe Bürger und Bürgerinnen,
auf diesen Seiten möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl von Reinfelder Vereinen vorstellen.

Schützenverein Reinfeld

Schützenverein Reinfeld und Umgebung von 1954 e.V.
Elschenbek 1

23858 Reinfeld

Gäste sind herzlich eingeladen und zu unseren Trainingszeiten immer willkommen.

Dienstag           ab 18.00 Uhr
Donnerstag      ab 19.00 Uhr
Freitag              ab 18.00 Uhr

Wir üben den Schießsport nach den Regeln der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes e.V. mit Luftdruck- und Kleinkaliber-Sportwaffen in einer geschlossenen Schießstätte aus.

Trainiert wird stehend, liegend, kniend, freihändig oder aufgelegt auf Scheiben in 10, 25 oder 50 m Entfernung. Der ganz junge Nachwuchs (ab 10 Jahre) schießt mit dem Lichtgewehr auf eine elektronische Scheibe.

Es ist also für jeden etwas dabei. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kontakt:
www.schuetzen.reinfeld.sh

schuetzen-reinfeld@gmx.de

01573-5391251 zu den Trainingszeiten

Lauftreff Reinfeld

Der Lauftreff Reinfeld ist eine vereinsungebundene Gemeinschaft von Läufern, Walkern und Triathleten, die sich gerne zusammen bewegen und Spaß in der Natur haben.

Unsere Gruppe besteht aus Sportlern aller Altersgruppen, die sich fit und vital halten möchten.

Unser Treffpunkt ist jeden Sonntag um 9.00 Uhr auf dem Waldparkplatz Bolande.

Hier werden Strecken von 3, 5 und 10 Kilometern gelaufen.

Eine Walkinggruppe startet ebenfalls um 9:00 Uhr.

Nach 800 m Einlaufen, stoppen wir an unserem Gymnastikplatz und machen gemeinsame Dehn- und Auflockerungsübungen.

Wer Lust hat mit uns zu Laufen oder zu Walken, ist herzlich Willkommen.

Ansprechpartner sind:
Hellfried Schmitz Tel. 04533 / 4949
Eckhard Dietze Tel. 0451 / 496809

Tennis-Club-Reinfeld e.V.

Jahnstraße 78

23858 Reinfeld

Vorstand: Otto Harten, Telefon: 04533 1480

Mail: vorstand@tennis-club-reinfeld.de

Internet: www.tennis-club-reinfeld.de

Der Tennisclub Reinfeld liegt mitten in der Stadt, am Rand des Sportplatzes. Hier finden sich leidenschaftliche Tennisspieler und -spielerinnen genauso wie reine Hobbyspieler und -spielerinnen auf einer Anlage mit 5 Plätzen und einem Clubhaus in sportlicher und geselliger Runde zusammen. Der familiäre Club bietet Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche - im Sommer auf der eigenen Anlage und im Winter in den Sporthallen der beiden Reinfelder Schulen. Erwachsene spielen in festen Mannschaften oder in lockeren Spielgemeinschaften.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!